Nützliches DMX Tool – Mini DMX Splitter

Geschrieben von N.Engel am Do, 03/09/2017 - 10:53

Dieser kleine Mini DMX Splitter von JB Systems ist die ideale Lösung, wenn DMX Linien aufgesplittet werden sollen. Einfach in die DMX Kette hängen und man kann die Linie in zwei DMX Wege aufteilen. Zusätzlich zum aufteilen des DMX Weges werden die Signale noch verstärkt (Booster-Funktion). Das Gerät hat einen 3-Pin XLR Eingang und zwei 3-Pin XLR Ausgänge.Mini DMX Splitter

Mit dem Mini DMX Splitter können auch Geräte im DMX Master/Slave Modus betrieben werden. Hierbei wird die DMX Leitung die vom DMX Controller kommt aufgesplittet und ein Ausgang steuert die Master/Slave Kette (z.B. 4 BT-Meteor). In diesem Modus zeigen die Lichteffekte eine synchronisierte Show an und arbeiten im Rhythmus des Takts. Sie können aber immer noch einige Funktionen des Masters mit nur 5 DMX Kanälen steuern.  Details hier!

DMX Master/Slave